Logo Web v3

Ein Quellstein für den "Garten der Erinnerung"

Ewig anders Ditzingen braucht Ihre Unterstützung!

Uns2022 07 09 120 P24 EaD Ortstermin Quellstein kleinere Fläche auf dem Ditzinger Friedhof, der "Garten der Erinnerung", beruht auf den vier Elementen: Für das Feuer steht die Kerzenandacht, für die Erde der Pflanzhügel und für die Luft das Engel-Windspiel. Zu Beginn symbolisierte ein Teich das Element Wasser, doch er konnte auf der öffentlichen Fläche aus Sicherheitsgründen auf Dauer nicht beibehalten werden. Deshalb wollen wir den von uns betreuten Trauerort für die Allgemeinheit nun durch einen Quellstein ergänzen: Sein Plätschern soll künftig trösten, zum Innehalten einladen und er könnte überdies als Tränke für Vögel und Bienen dienen.

Wir wollen dazu einen gespendeten Gedenkstein wiederverwerten, wie zuvor schon bei unserem Grabsteinweg. Der Gemeinderat hat bereits einen Zuschuss zugesagt, für Umgestaltung und Installation müssen wir aber ergänzend noch zirka 2500 Euro aufbringen. Helfen Sie bitte mit, dieses zusätzliche Element für den "Garten der Erinnerung" zu ermöglichen, durch eine Überweisung auf das Spendenkonto der Stadt Ditzingen, IBAN: DE18 6045 0050 0009 8032 22, Verwendungszweck: Quellstein. Die Stadtverwaltung stellt auch Spendenquittungen aus, diesbezügliche Anfragen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!